Google Advertising

Was ist Google Advertising?

Google Advertising ist eine besonders populäre Art der Werbung im Internet. 

Die verschiedenen Werbemöglichkeiten bei Google halten für Unternehmen zahlreiche Vorteile bereit.

Neben den klassischen Google AdWords Anzeigen (Suchmaschinenanzeigen), können ebenso Videoanzeigen oder Banneranzeigen im Google Display Network über einen Google Ads Account/Google Ads Manager geschalten werden.

Außerdem kann der Werbetreibende zielgruppenspezifische Remarketing Kampagnen durchführen und unterschiedliche Zielvorhaben mit Hilfe des Conversion Trackings erfassen. 

Kampagnen können im Google Ads Account oder Google Ads Manager zu jeder Zeit überwacht und optimiert werden.

Als Online Marketing und Google Ads Agentur aus Regensburg erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine passende Google Advertising Strategie für Ihr Unternehmen und unterstützen Sie von der Konzeption und der Erstellung von Inhalten, über das korrekte Setup bis hin zur erfolgreichen Durchführung und Optimierung Ihrer Google Ads Kampagnen. 

Was ist Google Advertising?

Google Advertising ist eine besonders populäre Art der Werbung im Internet. 

Die verschiedenen Werbemöglichkeiten bei Google halten für Unternehmen zahlreiche Vorteile bereit.

Neben den klassischen Google AdWords Anzeigen (Suchmaschinenanzeigen), können ebenso Videoanzeigen oder Banneranzeigen im Google Display Network über einen Google Ads Account/Google Ads Manager geschalten werden.

Außerdem kann der Werbetreibende zielgruppenspezifische Remarketing Kampagnen durchführen und unterschiedliche Zielvorhaben mit Hilfe des Conversion Trackings erfassen. 

Kampagnen können im Google Ads Account oder Google Ads Manager zu jeder Zeit überwacht und optimiert werden.

Als Online Marketing und Google Ads Agentur aus Regensburg erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine passende Google Advertising Strategie für Ihr Unternehmen und unterstützen Sie von der Konzeption und der Erstellung von Inhalten, über das korrekte Setup bis hin zur erfolgreichen Durchführung und Optimierung Ihrer Google Ads Kampagnen. 

Was ist Google Advertising?

Google Advertising ist eine besonders populäre Art der Werbung im Internet. 

Die verschiedenen Werbemöglichkeiten bei Google halten für Unternehmen zahlreiche Vorteile bereit.

Neben den klassischen Google AdWords Anzeigen (Suchmaschinenanzeigen), können ebenso Videoanzeigen oder Banneranzeigen im Google Display Network über einen Google Ads Account/Google Ads Manager geschalten werden.

Außerdem kann der Werbetreibende zielgruppenspezifische Remarketing Kampagnen durchführen und unterschiedliche Zielvorhaben mit Hilfe des Conversion Trackings erfassen. 

Kampagnen können im Google Ads Account oder Google Ads Manager zu jeder Zeit überwacht und optimiert werden.

Als Online Marketing und Google Ads Agentur aus Regensburg erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine passende Google Advertising Strategie für Ihr Unternehmen und unterstützen Sie von der Konzeption und der Erstellung von Inhalten, über das korrekte Setup bis hin zur erfolgreichen Durchführung und Optimierung Ihrer Google Ads Kampagnen. 

SEA - Search Engine Advertising

Die Werbung in der Suchmaschine von Google ist hochwirksam und gleichzeitig hocheffizient. Nutzer suchen bereits aktiv nach bestimmten Themen, Produkten oder Leistungen und Sie können sich mit Ihrem Unternehmen genau dort positionieren, wo nach den für Sie relevanten Keywords gesucht wird.

Am Anfang steht die Definition des Kampagnenziels.

Darauf basierend wird eine umfassende Keywordrecherche durchgeführt. Als hilfreiche und kostenlose Tools haben sich hierzu der Keywordplanner von GoogleGoogle Trends und Neil Patel’s Ubersuggest bewährt.

Unsere Google Ads Spezialisten führen noch tiefgründigere Analysen mit kostenpflichtigen Hilfsmitteln durch und finden garantiert die profitabelsten Keywords für Ihre Google AdWords Kampagne und definieren

die richtigen Keyword Optionen (Broad/Modified Broad/Phrase/Exact) für Sie. Im nächsten Schritt folgt die Produktion der Ad Copy, also das Schreiben der Werbetexte. Ein besonderes Augenmerk sollte auf die Aussagekraft und die Attraktivität der Headline für die Zielperson gelegt werden.

Die plausible und prägnante Kommunikation Ihrer Alleinstellungsmerkmale und der Vorteile Ihres spezifischen Angebots spielt eine entscheidende Rolle im umkämpften und kompetitiven Werbeumfeld der Suchmaschine. Die Erweiterung Ihrer Anzeigen durch Sitelinks oder Ihre Telefonnummer mit Anrufoption kann hilfreich sein.

Nach der Auswahl der Gebotsstrategie für Ihre Google AdWords Kampagne und der Festlegung des Budgets kann es jetzt losgehen. Die Google Ads Experten unserer Agentur behalten relevante KPIs stets im Blick und führen Optimierungen tagesaktuell durch. Jeden Monat erhalten Sie ein umfangreiches Reporting, das den Erfolg Ihrer Kampagne in Zahlen messbar macht, damit Sie zu jeder Zeit die Kontrolle behalten und den Überblick bewahren.

SEA -
Search Engine Advertising

Die Werbung in der Suchmaschine von Google ist hochwirksam und gleichzeitig hocheffizient. Nutzer suchen bereits aktiv nach bestimmten Themen, Produkten oder Leistungen und Sie können sich mit Ihrem Unternehmen genau dort positionieren, wo nach den für Sie relevanten Keywords gesucht wird.

Am Anfang steht die Definition des Kampagnenziels.

Darauf basierend wird eine umfassende Keywordrecherche durchgeführt. Als hilfreiche und kostenlose Tools haben sich hierzu der Keywordplanner von GoogleGoogle Trends  und Neil Patel’s Ubersuggest bewährt.

Unsere Google Ads Spezialisten führen noch tiefgründigere Analysen mit kostenpflichtigen Hilfsmitteln durch und finden garantiert die profitabelsten Keywords für Ihre Google AdWords Kampagne und definieren

die richtigen Keyword Optionen (Broad/Modified Broad/Phrase/Exact) für Sie. Im nächsten Schritt folgt die Produktion der Ad Copy, also das Schreiben der Werbetexte. Ein besonderes Augenmerk sollte auf die Aussagekraft und die Attraktivität der Headline für die Zielperson gelegt werden.

Die plausible und prägnante Kommunikation Ihrer Alleinstellungsmerkmale und der Vorteile Ihres spezifischen Angebots spielt eine entscheidende Rolle im umkämpften und kompetitiven Werbeumfeld der Suchmaschine. Die Erweiterung Ihrer Anzeigen durch Sitelinks oder Ihre Telefonnummer mit Anrufoption kann hilfreich sein.

Nach der Auswahl der Gebotsstrategie für Ihre Google AdWords Kampagne und der Festlegung des Budgets kann es jetzt losgehen. Die Google Ads Experten unserer Agentur behalten relevante KPIs stets im Blick und führen Optimierungen tagesaktuell durch. Jeden Monat erhalten Sie ein umfangreiches Reporting, das den Erfolg Ihrer Kampagne in Zahlen messbar macht, damit Sie zu jeder Zeit die Kontrolle behalten und den Überblick bewahren.

Google Display Network (GDN) - Bannerwerbung 

Werbung im Google Display Network wird großteils themenbasiert und nicht keywordbasiert ausgespielt.

Das Google Display Network besteht dabei aus mehreren Millionen von Webseiten, die am Google AdSense Programm teilnehmen und auf denen somit auktionsbasiert Werbung geschaltet werden kann.

Anders als bei den klassischen Google AdWords Anzeigen können Sie bei Kampagnen im Google Display Network nicht nur Text-, sondern auch Bild-, Video,- und Rich Media Anzeigen schalten. 

Google Display Network (GDN) - Bannerwerbung 

Werbung im Google Display Network wird großteils themenbasiert und nicht keywordbasiert ausgespielt.

Das Google Display Network besteht dabei aus mehreren Millionen von Webseiten, die am Google AdSense Programm teilnehmen und auf denen somit auktionsbasiert Werbung geschaltet werden kann.

Anders als bei den klassischen Google AdWords Anzeigen können Sie bei Kampagnen im Google Display Network nicht nur Text-, sondern auch Bild-, Video,- und Rich Media Anzeigen schalten. 

Videoanzeigen

Das Schalten von Videoanzeigen auf YouTube und Co. unterteilt sich in TrueView In-Stream und TrueView In-Display.

In-Stream Anzeigen beziehen sich rein auf YouTube und bieten die Möglichkeit vor oder während eines YouTube Videos Werbung zu platzieren.

In-Display Anzeigen beschränken sich hingegen nicht alleine auf YouTube, sondern beinhalten die Anzeigenschaltung auf Webseiten des Display Networks, auf Werbeplätzen neben YouTube Videos, sowie über die Suchfunktion bei YouTube. Standardmäßig werden Videoanzeigen nach CPV (Cost Per View) abgerechnet.

Als Online Marketing und Google Ads Agentur empfehlen wir Videoanzeigen, auch auf YouTube und im Display Network. Professionelle audiovisuelle Beiträge erzielen unserer Erfahrung nach hervorragende Resultate.

Banneranzeigen

Bannerwerbung im Google Display Network kann in vielen verschiedenen Formaten und Varianten geschaltet werden. Sogar Rich Media Anzeigen, also interaktive oder animierte Bild-/Videoanzeigen (Lightbox & Hover-To-Play), beispielsweise mit integrierten Call-To-Action Buttons, lassen sich umsetzen – müssen jedoch als separate Interaktionskampagne erstellt werden.

Der größte Vorteil der Bannerwerbung ist der permanente Brand Marketing Effekt und die damit einhergehende Steigerung der Markenbekanntheit. 

Um keinen gegenteiligen, negativen Effekt zu erzielen und Usern mit der Werbung auf die Nerven zu gehen, sollte bei der Kampagnenerstellung auf das Frequency-Capping geachtet werden – vor allem im Remarketing. 

Anzeigen werden ausschließlich einem vordefinierten Publikum mit bestimmten demografischen Merkmalen präsentiert. Die Werbemöglichkeiten für Unternehmen auf Google sind vielseitig und effektiv, jedoch auch zeitintensiv und komplex. 
Als Online Marketing und Google Ads Agentur empfehlen wir Ihnen, Ihre individuelle Strategie in Zusammenarbeit mit einem Google Ads Experten zu erarbeiten und umzusetzen. 

Targetingoptionen

Zielgruppen können themenbasiert erstellt werden. Geschaltet wird dann auf thematisch relevanten Seiten im Display Netzwerk.

Sie targetieren nach Interessen und Ihre Anzeigen werden auf Grundlage des von Google beobachteten Nutzungsverhalten an die jeweiligen User ausgespielt. 

Über die Targetingoption Kontext lassen sich Kampagnen oder Anzeigengruppen nach thematischen Keywords aussteuern. Sie funktionieren dabei nicht wie die Keywords im Suchnetzwerk, sondern lediglich als Bezugspunkte, welche Google dann nutzt um in seiner „Vermessung des Internets“ nach inhaltlichen Bezügen auf Internetseiten auszuliefern.

Google liefert die Anzeigen nach thematischen Keywords aus. Keywords werden als Bezugspunkte verwendet, um die Anzeigen nach inhaltlichen Bezügen auf Webseiten auszuspielen.

Es werden diejenigen User angesprochen, die laut Google aufgrund Ihrer Historie die höchste Kaufwahrscheinlichkeit für ein bestimmtes Produkt aufweisen.

Das Placement ist die präziseste Targetingoption.
Sie ermöglicht die Auslieferung der Anzeigen auf vorbestimmten Internetseiten und stellt somit die Erreichung einer gewünschten Zielgruppe sicher. Placements lassen sich entweder über das Display Netzwerk anwählen oder werden durch das kontextuelle und informationelle Targeting automatisch erstellt.

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