Social Media Marketing

Was ist Social Media Marketing?

Social Media Marketing ist eine beliebte und effektive Form der Werbung im Internet mit starkem Wachstumspotenzial.

Laut einer Hochrechnung wird im Jahr 2023 ein Marktvolumen von insgesamt 5.775 Mrd.€ alleine in Deutschland erwartet.

Das würde eine Verdoppelung der Ausgaben von Unternehmen für Social Media Werbung in Deutschland in den nächsten 4 Jahren bedeuten. (Stand 2019: 2.635 Mrd.€)

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, LinkedIn, XING, YouTube, Pinterest, Twitter, Snapchat oder TikTok sind für Unternehmen interessante und lukrative Werbeplattformen, weil Sie einen großen Teil des gesamten Online Traffics bündeln.

Nahezu alle Social Media Plattformen bieten Unternehmen heute spezielle Möglichkeiten, um Markenbotschaften und Angebote effektiv zu bewerben. Viele Unternehmen erkennen im Moment diese große Chance und beauftragen eine professionelle Social Media Agentur für die Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen in den sozialen Medien.

Was ist Social Media Marketing?

Social Media Marketing ist eine beliebte und effektive Form der Werbung im Internet mit starkem Wachstumspotenzial.

Laut einer Hochrechnung wird im Jahr 2023 ein Marktvolumen von insgesamt 5.775 Mrd.€ alleine in Deutschland erwartet.

Das würde eine Verdoppelung der Ausgaben von Unternehmen für Social Media Werbung in Deutschland in den nächsten 4 Jahren bedeuten. (Stand 2019: 2.635 Mrd.€)

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, LinkedIn, XING, YouTube, Pinterest, Twitter, Snapchat oder TikTok sind für Unternehmen interessante und lukrative Werbeplattformen, weil Sie einen großen Teil des gesamten Online Traffics bündeln.

Nahezu alle Social Media Plattformen bieten Unternehmen heute spezielle Möglichkeiten, um Markenbotschaften und Angebote effektiv zu bewerben. Viele Unternehmen erkennen im Moment diese große Chance und beauftragen eine professionelle Social Media Agentur für die Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen in den sozialen Medien.

Was ist Social Media Marketing?

Social Media Marketing ist eine beliebte und effektive Form der Werbung im Internet mit starkem Wachstumspotenzial.

Laut einer Hochrechnung wird im Jahr 2023 ein Marktvolumen von insgesamt 5.775 Mrd.€ alleine in Deutschland erwartet.

Das würde eine Verdoppelung der Ausgaben von Unternehmen für Social Media Werbung in Deutschland in den nächsten 4 Jahren bedeuten. (Stand 2019: 2.635 Mrd.€)

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, LinkedIn, XING, YouTube, Pinterest, Twitter, Snapchat oder TikTok sind für Unternehmen interessante und lukrative Werbeplattformen, weil Sie einen großen Teil des gesamten Online Traffics bündeln.

Nahezu alle Social Media Plattformen bieten Unternehmen heute spezielle Möglichkeiten, um Markenbotschaften und Angebote effektiv zu bewerben. Viele Unternehmen erkennen im Moment diese große Chance und beauftragen eine professionelle Social Media Agentur für die Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen in den sozialen Medien.

Social Media Marketing -
Was gibt es zu beachten?

Während die Ausgaben für die mobile Social Media Werbung in Deutschland im letzten Jahr um 34% gestiegen sind, erreichte die Social Media Werbung auf dem Desktop nur ein Wachstum von 21% gegenüber dem Vorjahr.

Was bedeutet das für Werbetreibende?
Unternehmen, die in den sozialen Medien aktiv sind, sollten heutzutage besonders auf eine einwandfreie Mobiloptimierung (Mobile Responsive) und Nutzerfreundlichkeit (Usability/UX) ihrer Inhalte, Webseiten, Landingpages, Videos und Co. achten.

Die Werbemaßnahmen sollten an das mobile Nutzungsverhalten, das von immer noch kürzeren Aufmerksamkeitsspannen und mehr Schnelllebigkeit geprägt wird, angepasst werden.

In der Praxis bedeutet das: Disruptive Inhalte. Prägnante und präzise Formulierungen und Veranschaulichungen, um die Aufmerksamkeit von Zielpersonen zu gewinnen.
Genügend Tiefgang in Form von regelmäßigen, hochwertigen Informationen, um Interessenten zu binden, zu treuen Followern zu machen und die Engagementrate langfristig zu steigern. 

Ein weiterer Punkt, den werbetreibende Unternehmen bei ihren Social Media Marketingaktivitäten beachten sollten, ist die stetige Reduzierung der organischen Reichweite von Beiträgen. 

In den vergangenen Jahren hat sich die organische Reichweite von Postings im Newsfeed auf zahlreichen Social Media Kanälen drastisch verringert. Bezahlte Werbemaßnahmen rücken momentan in den Vordergrund und sind bereits zu einem bedeutenden Erfolgsfaktor auf Social Media geworden.

Was empfehlen wir als professionelle Social Media Agentur?
Setzen Sie sich intensiv mit dem Thema Werbung in den soziale Medien auseinander!

Holen Sie sich Expertenmeinungen ein und arbeiten Sie eine durchdachte und ganzheitliche Social Media Strategie für Ihr Unternehmen aus, bevor Sie mit den Marketingaktivitäten auf einem oder mehreren Social Media Kanälen starten. 

Social Media Marketing -
Was gibt es zu beachten?

Während die Ausgaben für die mobile Social Media Werbung in Deutschland im letzten Jahr um 34% gestiegen sind, erreichte die Social Media Werbung auf dem Desktop nur ein Wachstum von 21% gegenüber dem Vorjahr.

Was bedeutet das für Werbetreibende?
Unternehmen, die in den sozialen Medien aktiv sind, sollten heutzutage besonders auf eine einwandfreie Mobiloptimierung (Mobile Responsive) und Nutzerfreundlichkeit (Usability/UX) ihrer Inhalte, Webseiten, Landingpages, Videos und Co. achten.

Die Werbemaßnahmen sollten an das mobile Nutzungsverhalten, das von immer noch kürzeren Aufmerksamkeitsspannen und mehr Schnelllebigkeit geprägt wird, angepasst werden.

In der Praxis bedeutet das: Disruptive Inhalte. Prägnante und präzise Formulierungen und Veranschaulichungen, um die Aufmerksamkeit von Zielpersonen zu gewinnen.
Genügend Tiefgang in Form von regelmäßigen, hochwertigen Informationen, um Interessenten zu binden, zu treuen Followern zu machen und die Engagementrate langfristig zu steigern. 

Ein weiterer Punkt, den werbetreibende Unternehmen bei ihren Social Media Marketingaktivitäten beachten sollten, ist die stetige Reduzierung der organischen Reichweite von Beiträgen. 

In den vergangenen Jahren hat sich die organische Reichweite von Postings im Newsfeed auf zahlreichen Social Media Kanälen drastisch verringert. Bezahlte Werbemaßnahmen rücken momentan in den Vordergrund und sind bereits zu einem bedeutenden Erfolgsfaktor auf Social Media geworden.

Was empfehlen wir als professionelle Social Media Agentur?
Setzen Sie sich intensiv mit dem Thema Werbung in den soziale Medien auseinander!

Holen Sie sich Expertenmeinungen ein und arbeiten Sie eine durchdachte und ganzheitliche Social Media Strategie für Ihr Unternehmen aus, bevor Sie mit den Marketingaktivitäten auf einem oder mehreren Social Media Kanälen starten. 

Social Media Content 

Als professionelle Social Media Agentur aus Regensburg zählt die haargenaue Umsetzung der erarbeiteten Social Media Marketing Strategie für uns zum Kerngeschäft.

Ihr Content ist das Herzstück Ihrer Social Media Präsenz.

Deshalb sorgen unsere Social Media Manager tagtäglich dafür, dass neuer, hochwertiger Text-, Bild-, oder Videocontent für Ihre Social Media Accounts erstellt und veröffentlicht wird.

Dabei legen wir besonderen Wert auf eine ordentliche Vorbereitung und eine transparente Redaktionsplanung.

Die Regelmäßigkeit Ihrer Aktivitäten unterscheidet sich nach Wunsch, Bedarf und Plattform.

Die Kreation der individuellen Inhalte erfolgt auf Basis der übergeordneten Social Media Marketing Strategie und des Redaktionsplans. Somit bleibt jeder einzelne Schritt für Sie nachvollziehbar und Sie behalten maximale Kontrolle über alle Marketingaktivitäten.

Unsere Social Media Manager kümmern sich außerdem um das ganzheitliche Management Ihres Accounts und beantworten Nachrichten, Kommentare und reagieren auf Verlinkungen, Reposts und Co., sodass Sie sich währenddessen zu 100% auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können!

Über den Erfolg Ihrer Social Media Aktivitäten informiert Sie Ihr monatliches Reporting.

Social Media Content 

Als professionelle Social Media Agentur aus Regensburg zählt die haargenaue Umsetzung der erarbeiteten Social Media Marketing Strategie für uns zum Kerngeschäft.

Ihr Content ist das Herzstück Ihrer Social Media Präsenz.

Deshalb sorgen unsere Social Media Manager tagtäglich dafür, dass neuer, hochwertiger Text-, Bild-, oder Videocontent für Ihre Social Media Accounts erstellt und veröffentlicht wird.

Dabei legen wir besonderen Wert auf eine ordentliche Vorbereitung und eine transparente Redaktionsplanung.

Die Regelmäßigkeit Ihrer Aktivitäten unterscheidet sich nach Wunsch, Bedarf und Plattform.

Die Kreation der individuellen Inhalte erfolgt auf Basis der übergeordneten Social Media Marketing Strategie und des Redaktionsplans. Somit bleibt jeder einzelne Schritt für Sie nachvollziehbar und Sie behalten maximale Kontrolle über alle Marketingaktivitäten.

Unsere Social Media Manager kümmern sich außerdem um das ganzheitliche Management Ihres Accounts und beantworten Nachrichten, Kommentare und reagieren auf Verlinkungen, Reposts und Co., sodass Sie sich währenddessen zu 100% auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können!

Über den Erfolg Ihrer Social Media Aktivitäten informiert Sie Ihr monatliches Reporting.

Social_Media_Advertising_

Social Media Advertising

Bezahlte Werbung ist der Accelerator für Ihren Social Media Erfolg.
Durch gezieltes Social Media Advertising erzielen Sie schnell und effizient ein gewünschtes Ergebnis. Deshalb stufen wir die bezahlte Werbung in sozialen Netzwerken als wichtigen Bestandteil Ihrer Social Media Marketing Strategie ein.

Von der Konzeption, über die Produktion der Medien und Inhalte, bis hin zum Launch und der Optimierung Ihrer Social Media Advertising Kampagne setzen wir für Sie alles aus einer Hand um!
Als das effektivste Medium für bezahlte Werbekampagnen haben sich für unsere Klienten in den vergangenen Jahren audiovisuelle Beiträge bewährt. Als Social Media Agentur empfehlen wir deshalb die Entwicklung eines professionellen Werbevideos/Werbespots zur erfolgreichen Erreichung Ihrer Ziele.

Die sorgfältige Vorbereitung einer Kampagne spielt im Social Media Advertising eine bedeutende Rolle.

Daher planen unsere Online Marketing Manager Ihre Social Media Kampagne systemgeführt auf Basis der gemeinsam mit Ihnen erstellten Social Media Marketing Strategie.
Ein umfangreicher Mehrfach-Check vor dem Launch Ihrer Kampagne sorgt für ein fehlerfreies Erscheinungsbild und maximale Sicherheit.

Durch unsere jahrelange Arbeit mit den verschiedenen Social Media Plattformen kennen wir die Funktionsweisen der Algorithmen und können in jeder Situation die richtige Entscheidung zugunsten Ihres Kampagnenerfolgs treffen.

Das kontinuierliche Monitoring und Tracking liefert im Verlauf der Kampagne wertvolle Daten, welche von unseren Advertising Spezialisten ausgewertet und zur Optimierung genutzt werden.

Durch ein monatliches Reporting bleiben Sie zu jeder Zeit auf dem neuesten Stand.

Social_Media_Advertising_

Social Media Advertising

Bezahlte Werbung ist der Accelerator für Ihren Social Media Erfolg.
Durch gezieltes Social Media Advertising erzielen Sie schnell und effizient ein gewünschtes Ergebnis. Deshalb stufen wir die bezahlte Werbung in sozialen Netzwerken als wichtigen Bestandteil Ihrer Social Media Marketing Strategie ein.

Von der Konzeption, über die Produktion der Medien und Inhalte, bis hin zum Launch und der Optimierung Ihrer Social Media Advertising Kampagne setzen wir für Sie alles aus einer Hand um!
Als das effektivste Medium für bezahlte Werbekampagnen haben sich für unsere Klienten in den vergangenen Jahren audiovisuelle Beiträge bewährt. Als Social Media Agentur empfehlen wir deshalb die Entwicklung eines professionellen Werbevideos/Werbespots zur erfolgreichen Erreichung Ihrer Ziele.

Die sorgfältige Vorbereitung einer Kampagne spielt im Social Media Advertising eine bedeutende Rolle.

Daher planen unsere Online Marketing Manager Ihre Social Media Kampagne systemgeführt auf Basis der gemeinsam mit Ihnen erstellten Social Media Marketing Strategie.
Ein umfangreicher Mehrfach-Check vor dem Launch Ihrer Kampagne sorgt für ein fehlerfreies Erscheinungsbild und maximale Sicherheit.

Durch unsere jahrelange Arbeit mit den verschiedenen Social Media Plattformen kennen wir die Funktionsweisen der Algorithmen und können in jeder Situation die richtige Entscheidung zugunsten Ihres Kampagnenerfolgs treffen.

Das kontinuierliche Monitoring und Tracking liefert im Verlauf der Kampagne wertvolle Daten, welche von unseren Advertising Spezialisten ausgewertet und zur Optimierung genutzt werden.

Durch ein monatliches Reporting bleiben Sie zu jeder Zeit auf dem neuesten Stand.

Social Media Advertising

Bezahlte Werbung ist der Accelerator für Ihren Social Media Erfolg.
Durch gezieltes Social Media Advertising erzielen Sie schnell und effizient ein gewünschtes Ergebnis. Deshalb stufen wir die bezahlte Werbung in sozialen Netzwerken als wichtigen Bestandteil Ihrer Social Media Marketing Strategie ein.

Von der Konzeption, über die Produktion der Medien und Inhalte, bis hin zum Launch und der Optimierung Ihrer Social Media Advertising Kampagne setzen wir für Sie alles aus einer Hand um!

Als das effektivste Medium für bezahlte Werbekampagnen haben sich für unsere Klienten in den vergangenen Jahren audiovisuelle Beiträge bewährt. Als Social Media Agentur empfehlen wir deshalb die Entwicklung eines professionellen Werbevideos/Werbespots zur erfolgreichen Erreichung Ihrer Ziele.

Die sorgfältige Vorbereitung einer Kampagne spielt im Social Media Advertising eine bedeutende Rolle.

Daher planen unsere Online Marketing Manager Ihre Social Media Kampagne systemgeführt auf Basis der gemeinsam mit Ihnen erstellten Social Media Marketing Strategie.

Ein umfangreicher Mehrfach-Check vor dem Launch Ihrer Kampagne sorgt für ein fehlerfreies Erscheinungsbild und maximale Sicherheit.

Durch unsere jahrelange Arbeit mit den verschiedenen Social Media Plattformen kennen wir die Funktionsweisen der Algorithmen und können in jeder Situation die richtige Entscheidung zugunsten Ihres Kampagnenerfolgs treffen.

Das kontinuierliche Monitoring und Tracking liefert im Verlauf der Kampagne wertvolle Daten, welche von unseren Advertising Spezialisten ausgewertet und zur Optimierung genutzt werden.

Durch ein monatliches Reporting bleiben Sie zu jeder Zeit auf dem neuesten Stand.

Social Recruiting/Employer Branding

Neue Mitarbeiter gewinnen durch smartes Employer Branding und Social Recruiting!

Ein großer Teil unserer Bevölkerung ist den sozialen Medien täglich aktiv. 

Das Recruiting der richtigen Mitarbeiter für Ihr Unternehmen ist deshalb schon lange nicht mehr nur auf Headhunter oder Jobplattformen beschränkt. 

Doch wie gehen Sie als Unternehmen die gezielte Mitarbeitergewinnung durch Social Media am besten an? 

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass zu allererst ein einladendes Erscheinungsbild Ihrer Social Media Kanäle eine entscheidende Rolle, nicht nur bei der Kundengewinnung, sondern auch bei der Mitarbeitergewinnung spielt. 

Das bedeutet: Bilder und Videos in richtiger Formatierung, informative und regelmäßige Beiträge, gute Bewertungen. 

Erst wenn Ihre allgemeine Social Media Präsenz optimiert wurde, sollten Sie in die gezielte Gewinnung von Mitarbeitern investieren. 

Verbreiten Sie Ihre Markenbotschaft für Mitarbeiter und erhalten Sie Bewerbungen, indem Sie bezahlte Social Media Werbung nutzen. Positionieren Sie sich langfristig als attraktiver Arbeitgeber durch die Veröffentlichung von Mitarbeiterstatements- und bewertungen, sowie durch regelmäßige Eindrücke aus dem Arbeitsalltag.

Als Online Marketing und Social Media Agentur unterstützen wir Sie bei der Optimierung Ihrer Social Media Präsenz, sowie bei der Konzeption und der Umsetzung von Recruitingkampagnen. 

Social Recruiting/Employer Branding

Neue Mitarbeiter gewinnen durch smartes Employer Branding und Social Recruiting!

Ein großer Teil unserer Bevölkerung ist den sozialen Medien täglich aktiv. 

Das Recruiting der richtigen Mitarbeiter für Ihr Unternehmen ist deshalb schon lange nicht mehr nur auf Headhunter oder Jobplattformen beschränkt. 

Doch wie gehen Sie als Unternehmen die gezielte Mitarbeitergewinnung durch Social Media am besten an? 

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass zu allererst ein einladendes Erscheinungsbild Ihrer Social Media Kanäle eine entscheidende Rolle, nicht nur bei der Kundengewinnung, sondern auch bei der Mitarbeitergewinnung spielt. 

Das bedeutet: Bilder und Videos in richtiger Formatierung, informative und regelmäßige Beiträge, gute Bewertungen. 

Erst wenn Ihre allgemeine Social Media Präsenz optimiert wurde, sollten Sie in die gezielte Gewinnung von Mitarbeitern investieren. 

Verbreiten Sie Ihre Markenbotschaft für Mitarbeiter und erhalten Sie Bewerbungen, indem Sie bezahlte Social Media Werbung nutzen. Positionieren Sie sich langfristig als attraktiver Arbeitgeber durch die Veröffentlichung von Mitarbeiterstatements- und bewertungen, sowie durch regelmäßige Eindrücke aus dem Arbeitsalltag.

Als Online Marketing und Social Media Agentur unterstützen wir Sie bei der Optimierung Ihrer Social Media Präsenz, sowie bei der Konzeption und der Umsetzung von Recruitingkampagnen. 

Fragen & Antworten zu Social Media Marketing

Wie kann eine Social Media Marketing Strategie aussehen? 
Zuerst einmal ist es wichtig, dass Sie Ihr Ziel kennen. 

Definieren Sie realistisch-optimistisch, was Sie sich von den Marketingmaßnahmen in den sozialen Medien erwarten:

– Möchten Sie Ihre Markenbekanntheit steigern? (Brand Marketing)

– Möchten Sie mehr Leads (Qualifizierte Kontaktanfragen) generieren?

– Möchten Sie mehr Produktverkäufe erzielen?

– Möchten Sie neue Mitarbeiter gewinnen? (Social Recruiting/Employer Branding)

– Möchten Sie … ?

Setzen Sie sich Ziele und planen Sie Ihre Ressourcen im ersten Schritt. 
Legen Sie außerdem einen exakten Zeitraum fest, in dem Sie diese Ziele erreichen möchten. 

Grundsätzlich ist ein harmonisches Zusammenspiel aus beiden Varianten die beste Lösung.

Regelmäßige, ansprechende Postings mit hochwertigen Inhalten unterstreichen Ihren Expertenstatus und zeigen Followern und Interessenten, dass Sie sich aktiv mit Ihrer Community beschäftigen und mit relevanten und aktuellen Themen auseinandersetzen. Solange jedoch kaum jemand von Ihren Aktivitäten mitbekommt, lohnt sich der Aufwand nicht. Greifen Sie auf bezahlte Werbung zurück, um die Bekanntheit Ihrer Marke und ihre Engagementrate, welche das Verhältnis zwischen Followern und Interaktionen bezeichnet, zu steigern. 

Bezahlte Social Media Werbekampagnen eignen sich optimal zur Erreichung von spezifischen Marketingzielen, wie der Leadgenerierung, der Erhöhung des Webseitentraffics und Co.

Unbezahlte und bezahlte Werbung begünstigen sich in einem nicht zu unterschätzenden Ausmaß. 

Als nächstes machen Sie sich bewusst, auf welchen Plattformen Ihre Zielgruppe größtenteils unterwegs ist.
Eine detaillierte Zielgruppenanalyse (demografisch & psychografisch) bildet die Grundlage für dieses Vorgehen.

Wir als erfahrene Social Media Agentur aus Regensburg empfehlen zwar eine Omnipräsenz auf den wichtigsten Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube, XING, Pinterest, Twitter, Snapchat, TikTok), jedoch ist nicht jede Plattform für jeden Unternehmen in gleichem Maße relevant. 

Entscheiden Sie gemeinsam mit einem Social Media Experten, welche Kanäle für Sie sinnvoll und nützlich sind und gewichten Sie die Intensität und das Volumen ihrer Aktivitäten nach der Relevanz des jeweiligen Channels. 

Im B2B Umfeld sind vorrangig LinkedIn und XING die sozialen Netzwerke, welche die größten Chancen für ein B2B Business bereithalten. Emotionale B2C Themen können dagegen hervorragend auf den verstärkt visuellen Plattformen Instagram und Pinterest platziert werden.

Stichwort: Identifikation. 

Ihre Inhalte müssen für Zielpersonen attraktiv sein. Greifen Sie auf Erfahrungen zurück und testen Sie kontinuierlich, welche Designs, welche Schlüsselwörter und Wortgruppen, welcher Humor, welche Art von Informationen Ihre Zielgruppe am meisten anspricht.

Richten Sie Ihre Social Media Aktivitäten exakt danach aus! 
Vorsicht: Auf unterschiedlichen Plattformen wird unterschiedlich kommuniziert! 

Bei der Erstellung Ihrer Beiträge sollten Sie deshalb immer auf die richtige Kommunikation achten, je nachdem auf welchem Social Media Kanal Sie sich gerade befinden!

Welches Medium nutze ich am besten für die Kommunikation meiner Inhalte?

Auch hier hängt die Antwort von der jeweiligen Plattform ab, die mit Ihren Inhalten bespielt werden soll. 
In den letzten Jahren hat sich das Video als starkes Medium zur Kommunikation in den sozialen Netzwerken etabliert. Doch auch ansprechende Bilder und Texte sind nach wie vor von großer Bedeutung. 

Am Ende sollte das gesamte Erscheinungsbild einen attraktiven und einladenden Eindruck machen!

Mehr Produktverkäufe erzielen und Markenbekanntheit steigern durch Influencer Marketing.

Meinungsführer (Influencer) mit einer hohen Social Media Reichweite sind potenzielle Werbeträger für Ihr Unternehmen. 

In den vergangenen Jahren ist das sogenannte Influencer Marketing immer populärer geworden, weil durch die enge Verbindung einer Zielgruppe mit dem jeweiligen Influencer und dem daraus resultierenden hohe Maß an Vertrauen eine optimale Grundlage für die Platzierung von Werbung entstanden ist. 

Greifen Sie auf unser breites Influencer Netzwerk zurück und finden Sie passende Kooperationspartner für Ihr Unternehmen!

In der Regel funktioniert das Bewerben von Produkten oder Leistungen durch Influencer nach einem gängigen Konzept. Entweder werden dem Influencer Produkte von einem Unternehmen zur Verfügung gestellt, welche im Anschluss getestet und im Rahmen des Tests kurzzeitig beworben werden, oder beide Parteien einigen sich auf eine langfristige Zusammenarbeit bei entsprechender Vergütung des Influencers. 

Der Influencer agiert bei dieser Variante als eine Art Markenbotschafter. 

Wir stehen Ihnen als professionelle Social Media Agentur bei der Auswahl von geeigneten Influencern, der Kooperationsvereinbarung, sowie bei der Erstellung von Content Plänen und Werbekampagnen zur Seite oder übernehmen diese Aufgaben für Sie ganzheitlich!

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